Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Apfeltag.html

 

 

Das war mein allerbester Tag. Ich möchte noch einmal so einen schönen Tag haben. (Laura)

 

 

Ich habe mit meiner Mama einen Apfel aufgeschnitten. Man hat das Fruchtfleisch gesehen. Und den Kern und den Stiel. (Robin S.)

Ich dachte, ich schaffe es nicht den Apfel zu schneiden, aber ich habe es geschafft. (Marina)

 

Unser Naturthema: Ich habe mich gefreut, dass wir Apfelmus gekocht haben. (Julia B.)

 

Mein Freund und ich haben Äpfel geschnitten. (Dennis)

Ich war mit dem Luca am Tisch und wir haben geredet. (Dustin)

 

 Wir haben Äpfel geschnitten und dann haben wir Apfelkompott gemacht. (Marvin)

 

Celina und ich haben zusammen gearbeitet. Das war toll und die Celina hat an ihrem Apfel geleckt. (Viola)

 

 Mir hat es gefallen, weil Julian und ich Äpfel geschnitten haben. (Marcel)

 

Ich fand es toll, dass meine Mama da war. Wir haben viel über die Äpfel gelernt. Und meine Mama auch. (Tim)

 

Mir hat es gut gefallen. Wir haben Apfelmus gemacht. Wir haben auch Apfelbäume gepflanzt. Das Apfelmus hat lecker geschmeckt. (Luca)

Ich habe mich gefreut. Wir haben Apfelmus gemacht. Ich hatte Angst vor dem Tier in der Blumenerde. (Desi)

 

Wir pflanzen Bäume. Viola und ich haben Äpfel geschnitten. Es hat Spaß gemacht.(Celina)

 

Ich fand es gut, dass wir Apfelbäume gepflanzt haben, und dass ich Töpfe tragen durfte. Das war toll! (Doha)

 

Mir hat es gefallen, dass wir Blumen gepflanzt haben. (Robin K.)

Ich habe einen Apfelkern eingeplanzt. Es hat Spaß gemacht. (Martin)

 

 

Wir haben gebastelt. Wir haben Äpfel mit Würmern gebastelt. (Natalie)

 

Ich war krank, deshalb konnte ich nicht helfen. Ich hätte gerne mitgemacht, aber ich war ja krank. (Joana)

 

zurück zur Hauptseite