Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Bücherbus an der Pestalozzi Grundschule Gladbeck

 BÜCHERBUS

Damit alle Kinder lesen lernen und Bücher der Stadtbücherei ausleihen können, kommt einmal im Jahr der Bücherbus für die ersten Schuljahre.

 Am Montag den 11.02. war es endlich soweit. Der Lesebus der Stadtbücherei öffnete die Türen.

 

 

 Die Kinder der Klasse 1a waren schon ganz gespannt und fragten sich: "Wie viele Bücher passen wohl in einen Bus?" Eine ganze Menge wie sich später herausstellte.

 Im Lesebus bekamen die Kinder zunächst einige Informationen, was man in dem Lesebus wo findet.

Die Kinder hörten interssiert zu und liebäugelten schnell mit dem ein oder anderen Buch oder Spiel.

 

 

 Dann durften die Schüler im Lesebus stöbern und sich in aller Ruhe die Bücher, CDs und Spiele anschauen.

 Schnell fand jedes Kind ein passendes Buch und begann zu lesen.

 

 

 Zum Schluss wurde noch ein Bilderbuchkino gezeigt. Das hat allen viel Spaß gemacht.

Einige haben sich direkt einen Büchereiausweis ausstellen lassen, um sich weiterhin so tolle Bücher ausleihen zu können.

zurück zur homepage