Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Bogenschießen.html

 

Besuch der Busschule der Klasse 2b am 26.9.2006

 

 

  Der Busfahrer erklärte uns viele Regeln.
 Unsere Lehrerin war sehr nett.  
   Sie hat uns gezeigt, wie man sicher an der Bushaltestelle steht.

Man darf nämlich nicht direkt am Bordstein stehen, sonst wird man angefahren. Das zeigt die Tonne uns gut.

Hier wird sie angefahren...

 
   ..., da der Bus über die Bordsteinkante ragt.
 ... Die Tonne ist gefallen. Gut, dass sie kein Mensch war. Der wär bestimmt verletzt.  
   Die Lehrerin hat uns auch gesagt, dass man sich im Bus festhalten muss. Sonst fällt man hin und wird durch den Bus geschleudert.
 Falls mal ein Schal zwischen die Türen kommt, ist das nicht so schlimm. Man kann ihn einfach in den Bus ziehen. Zwischen den Türen ist eine weiche Kunststoffschicht.  
   Hier stehen wir alle vor dem Bus, der uns von der Schule abgeholt hat. In dem Bus hatten wir Unterricht und er hat uns auch wieder zur Schule gebracht.
Dies sind die Eltern, die uns begleitet haben.  
   Nach dem Unterricht haben wir eine Frühstückspause gemacht.
 Wir haben getrunken...  
   ... und gegessen.
Es hat gut geschmeckt.  
   Ein Kind hat einen Zahn verloren.

zurück zum Tagebuch