Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
DornroeschenGeschic hten.html

Dornröschen Geschichten

Alle Welt kennt die Dornröschen Geschichte. Aber keiner weiß wirklich:

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Nach hundert Jahren wachte Donröschen auf und wollte aus dem Zimmer, aber weil die Dornen die Tür zu hielten ging es nicht. Aber da kam ein Prinz. Er wollte mit seinem Schwert die Dornen zerschneiden, aber auch das ging nicht, weil sie zu dick waren. Aber da kam ein Drache. Er flog durch das Fenster ins Zimmer und rettete Dornröschen.

Julian

 

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Der Prinz ging ins Schloss. Es war sehr ruhig und keiner war da alle haben geschlafen. Der Prinz kam und ging herein und ging zu Dornröschen. Er hat sie geküsst und das ganze Königreich wachte auf.

Martin


 

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Der Prinz zog seine Rüstung an und trank seinen Trank. Damit wurde er unverwundbar. Dann kam er durch die Hecke, ohne dass ihm etwas passierte. Dann kam ein feuerspeiender Drache und der Ritter tötete ihn. Der Ritter war traurig weil der Drache tot ist
Und das er jetzt alles alleine machen muss.

Marvin und Robin S.


Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Der Prinz kam und vor dem Schloss stand ein Drache. Der Prinz versuchte den Drachen zu töten. Dann hatte der Prinz es endlich geschafft. Als der Prinz den Drachen getötet hatte, badete sich der Prinz im Drachenblut. Der Prinz wurde unverwundbar. Dann konnte der Prinz durch die Dornen durch. Er suchte das Dornröschen und fand es. Das Dornröschen und der Prinz küssten sich. Dornröschen und der Prinz lebten glücklich bis an ihr Ende.

Luca


Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Der Prinz ritt zu Dornröschen um sie zu retten. Gute Feen wollten dem Prinz helfen. Auf dem Weg zu Dornröschen floss ein starker Wasserfall und die Feen hatten einen Regenbogen gezaubert. Dann kam eine Brücke. Die brach zusammen. Das Pferd sprang über die kaputte Brücke. Und dann kam ein Drache und die Feen haben gesagt: "Lass Gutes siegen und Böses sterben." Am Schloss angekommen konnte der Prinz die Dornenhecke mit dem Schwert zerschneiden. Der Prinz küsste die Prinzessin und sie wurde wach. Sie haben geheiratet. Und sie lebten glücklich bis ans Ende.

Desi


 

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Ein starker Drache kam aber der Drache sollte getötet werden. Doch ein Regenbogen kam und er wurde unsterblich. Dann kam der Prinz und der starke Drache wurde besiegt, weil der Prinz ein starkes Messer hatte. Dornröschen sah aus, als ob sie nur einen Tag geschlafen hätte. Dornröschen wurde vom Prinz aus dem Schlaf geweckt und das Schloss auch. Und Dornröschen hat den Prinz geheiratet.

Laura

 

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Nach 100 Jahren kam ein Prinz und wollte das Dornröschen befreien, aber ein großer Drache kam und wollte das Dornröschen töten, aber der Prinz schlug mit dem Messer den Drachen k. o. bevor der Drache das Dornröschen töten konnte. Dann hat der Prinz das Dornröschen befreit. Da sprach der König: "Danke, dass du meine Tochter befreit hast. Was willst du für diese gute Tat?" "Ich möchte das Dornröschen heiraten und das halbe Königreich und alle deine 12 Feen kennen lernen!" "Wie du willst!"

Viola

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Die zwölfte Fee schlief nicht ein und schlich sich im Schloss ein und ging zu Dornröschen. Da wachte sie auf und ein Prinz kam. Und dann haben sie geheiratet Ende.

Hanife und Doha


Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Das ganze Schloss fiel in tiefen Schlaf, doch Dornröschen fiel nicht in den tiefen Schlaf. Die Dornenhecke wuchs und wuchs. Und dann holte Dornröschen Gartenwerkzeug und sie ging an die frische Luft. Und sie machte sich auf die Suche nach einem Prinz. Sie ging weiter und dann auf einmal fand sie einen Frosch. Dornröschen sagte: "Hey ,was machst du dass?" Der Frosch antwortete so: "Quak, quak!" So langsam wurde es dunkel und Dornröschen ging wieder nach Hause. Aber was war das? Ein Prinz stand auf einmal vor ihr. Der Prinz sagte: "Du bist wunderschön. Willst du mich heiraten?" Dornröschen sagte ja und dann taten sie das auch.

Julia B. und Julia L.

 

Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Ein Drache und die Dornen versperrten für den Prinzen den Weg zu Dornröschen's Zimmer. Von Donröschen's Bett fiel ein Messer und weckte den Drachen auf. Der Drache bemerkte den Prinzen, aber der Prinz hatte eine schwere Rüstung an. Der Prinz wurde verletzt, aber er konnte weiter kämpfen. Es wurde dunkel und begann zu blitzen und zu donnern und zu regnen. Der Ritter war nicht schön, weil seine Rüstung kaputt ging. Aber er hatte die Dornen und den Drachen besiegt und die Prinzessin befreit.

Dennis und Dustin


Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Das ganze Schloss schlief ein. Man hörte keinen Mucks nur Schnarchen. 50 Jahre später wachte das ganze Schloss wieder auf, aber die Dornenhecke wuchs und wuchs. Und Dornröschen dachte, die böse Fee führt irgendetwas in Schilde. Der eine sagte: "Vielleicht macht sie einen Angriff auf den König!", und der andere sagte: "Vielleicht steht ein Drache vor unserer Tür und wartet darauf, dass wir heraus kommen und er uns auffressen kann!" Und dann sprach Dornröschen: "Nein, das stimmt alles nicht, denn die böse Fee steht vor unserer Tür."
Da fielen alle wieder in tiefen Schlaf.
50 Jahre später: Dornröschen wurde geküsst und da stand ein Prinz. Der fragte: "Möchtest du mich heiraten?" Dornröschen antwortete mit "Ja!" und sie lebten bis in alle Ewigkeiten.

Tim

 


Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Auf einmal kam ein Drache und spuckte Feuer, um die Dornen zu schmelzen. Da kam der Prinz und konnte ins Schloss gehen. Er hatte nämlich gehört, dass ein wunderschönes Mädchen im Schloss war. Er fand die Tür wo Dornröschen drin war. Er küsste sie und sie wachte auf. Sie hat sich sehr gefreut. Der Prinz war froh. Sie haben gefeiert und leben glücklich bis zum Ende.

Celina


Was geschah, nachdem das Schloss in tiefen Schlaf fiel?

Da kam der Prinz und ein Salzmosaurus. Der hat ihn auf seinen Hals hoch gelassen. Als der Prinz drin im Schloss war, wollte der Dino auch rein. Der Prinz hat die Dornenhecke zerschnitten und dann hat er das Dornröschen geholt. Sie sind auf dem Dino nach Hause geritten. Dann ging Dornröschen einkaufen und der Dino kam hinterher .

Robin K. und Marcel

 

ENDE