Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

 Die Einschulungsfeier
Am Dienstag, dem 12.08. 2008 war es für einige Kinder endlich so weit. Nach jahrelangem warten, haben auch Sie es geschafft in die Schule zu kommen. Natürlich wurde dieser Tag ganz groß gefeiert. In der Turnhalle haben die Kinder der Klasse 2a, 2b und 2c ein tolles Programm vorbereitet und ihre neuen Mitschüler begrüßt.
Damit auch jeder erfahren kann, was da so los war, haben die Kinder der Klasse 2c hier einige Bilder und Texte vorbereitet.

 Wir haben etwas aufgeführt und ein Lied gesungen. Frau Honraths Klasse hat einen Buchstaben-Rap gemacht. Frau Dorrochs Klasse hat ein Lied gesungen und ein Spiel gespielt. Herr Fuhrmann hat die Erstklässler interviewt. Das hat Spaß gemacht.

von Antonia B.

 Die Kinder, die in die erste Klasse gekommen sind waren schon sehr groß.

von Chantal B.

______________________________________

Ich fand das mit dem Schwungtuch toll. Ich fand das gut, dass viele Leute gekommen sind.

von Leon T.

 
 

  Wir haben gesungen. Die neuen Kinder sind in die erste Klasse gekommen und wir sind in die zweite Klasse gekommen.

von Gina N.

 Die Übung mit dem Schwungtuch hat mir am besten gefallen. Die Klasse 2c war sehr schön, weil sie es schön aufgeführt haben.

von Lucia B.
_____________________________________

Ich fand die Feier sehr schön und ich hatte viel Spaß, weil mich alle angeguckt haben.

von Louis G.

 

 Die Einschulungsfeier fand in der Turnhalle statt. Wir ehemaligen Erstklässler haben gesungen und getanzt. Herr Fuhrmann hat die Kinder interviewt.

von Majelle Q.

 Wir haben ein Lied gesungen und ein Theater aufgeführt. Die Klasse 2a hat einen Buchstabenrap gemacht.

von Timo M.

_____________________________________

Wir haben etwas vorgeführt und wir haben gesungen.

von Baran A.

 Die Aufführung von der Klasse 2c fand ich sehr schön. Die Klasse von Frau Dorroch war auch toll.

von Dawid M.

 Ich fand die Sache von unserer Klasse schön. Ich war Bauchtänzerin und das war natürlich schön. Ich habe sogar aus meinem alten Kindergarten einige Kinder gesehen. Das war schön.

von Lena K.

______________________________________

Auf der Einschulungsfeier sah ich ein paar Kinder, die ich kenne. Ich fand, dass die Kinder klein waren, wie ich in meinem Einschulungsalter. Ich fand, dass die Turnhalle schön war.

von Lisa Sch.

 Ich fand das Schwungtuch toll und das Buchstabenrap.

von Michelle H.

____________________________________

Ich fand, dass die Klasse 2c etwas tolles aufgeführt hat.

von Mark H.

 Die Einschulungsfeier war sehr schön. Wir hatten Spaß. Am besten fand ich das Schwungtuch.

von Pia P.

_____________________________________

Ich fand das Schwungtuch toll.

von Tobias G.

zurück zum Tagebuch