Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Fritz.html

Fritz, Mopsi und Stupsi zu Gast

in der Klasse 4a

Ritter-Tanz

Der Ritter Tanz macht allen viel Spaß und Stupsi, Mopsi, Fritz gucken zu. Der Tanz ist sehr elegant und er ist schön. Auf dem Bild sieht man, dass Marina und Janine nach vorne kommen.Der Tanz hat allen viel Spaß gemacht.Und mich sieht man da auch ganz vorne. Der Ritter Tanz hat mir sehr viel Spaß gemacht.

DOHA

Wir malen Burgen

Wir haben Traumburgen gemalt. Manche hatten Sonnenuntergänge und andere hatten kunterbunte Burgen gemalt. Stupsi, Mopsi und Fritz haben zugeguckt und dazu gelernt. Leider müssen Fritzi, Stupsi und Mopsi jetzt gehen, denn die Klasse 4c wartet auf die Bären.

ALINA

 

Zeitung lesen bildet

Wir arbeiten im Moment mit dem Projekt "ZEUS". Deswegen bekommen wir jeden Morgen eine Zeitung. Dort lesen wir drin und schneiden einen Artikel aus der uns gut gefällt. Außerdem haben wir ein ZEUS Heft. Fritz, Mopsi und Stupsi helfen uns dabei.

JULIA L.

 

What's your name?

Wir, die Klasse 4a, haben ein Thema. Es heißt "pets". Pets sind Haustiere. Wir lernten die Wörter: rat (Ratte), hamster (Hamster), guinea pig (Meerschweinchen), budgie (Wellensittich). Wir wissen jetzt, was die Wörter bedeuten. Frau Schepers bringt uns alles bei, was wir lernen müssen für Englisch. Die Stoffbären haben uns auch bei Englisch zugeguckt.

LUCA

 

Frei-Malen

In den letzten Wochen haben wir in der Klasse Frei-Malen gemacht. Jeder konnte sich sein eigenes Material von Zuhause mitbringen. Ich hatte Fell dabei. Andere Kinder Sand und Steine. Stupsi und Mopsi haben uns zugeguckt. Das war das Frei-Malen.

JULIAN

 

zurück zum Tagebuch