Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

 

 

 Herr Mui aus Japan

war vier Tage bei uns in der Schule und besonders oft in unserer Klasse; denn wir haben zusammen mit seiner Klasse einen großen Preis bei den Netdays 2005 gewonnen.

Er hat mit uns Reis gekocht und es in Algen eingewickelt. Er hat uns Spiele mitgebracht. Wir haben japanische Lieder gesungen. Wir haben japanische Begrüßungen gelernt. Wir haben japanische Schrift kennengelernt und aufgeschrieben. Wir haben eine Videokonferenz zusammen mit einigen Kindern aus seiner Klasse gemacht. Wir
haben mit echten
japanischen Pinseln mit Tinte auf Seidenpapier gemalt. Das heißt Sodo!

Eine Gruppe von drei Kindern hat drei Seiten erstellt und berichtet über den Besuch. Eine andere Gruppe fertigt eine RT Zeitung für die anderen Klassen an.!

 Seite 1

 Seite 2

 Seite 3