Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Marionetten

 Heute war das Marionettentheater von Herrn Lenk (Gesamtschule Gladbeck) endlich wieder in unserer Schule.

Sie haben das Stück: "Ein Skater vom Himmel" aufgeführt. Wir hatten sehr viel Spaß! Danke Herr Lenk! Danke liebe Gesamtschüler!

Wir haben eine Seite für das Tagebuch gemacht!

 

Ich fand den Skater cool. Benjamin

 

Das war sehr schön. Alle Kinder waren weg am Weihnachtsabend. Chantal

 

Das Theater war toll. David

 

Das war witzig. Der Junge auf dem Skateboard hat gesungen. Danach hat der Weihnachtsmann seinen Hintern gezeigt. Und der Weihnachtsmann sagte dem Knecht Ruprecht: "Du passt nicht durch den Schornstein." Dominik

 

Ich fand den Weihnachtsmann lustig, weil er lustige Sachen gemacht hat. Gina

 

Der Gott hat einen verrückten Engel. Kenny

 

Der Weihnachtsmann kam auf die Erde hinab am heiligen Nikolaustag. Lara

 

Ein neues Jahr hat begonnen Der Weihnachtsmann ist zu

der Stadt gegangen mit Knecht Ruprecht und dann waren alle

Kinder weg. Leon

 

Der Weihnachtsmann kam her und war erschrecht und fragte

sich: "Wo sind die Kinder?" Lisa

 

Ich fand den Skater gut, weil er coole Tricks gemacht hat und einer hat immer gesungen: "Hosianna. Hosianna." Louis

 

Der Engelskater war auf der Erde, weil der Weihnachtsmann Hilfe brauchte. Luccia

 

Das Marionettentheater hat mir sehr gefallen. Mariam

 

 

Mir hat das gefallen. David

 

 

Ich fand das mit dem Skater gut, weil der gut gefahren ist.

Mark

 

Ich fand da Rapper gut und den dicken Knecht Ruprecht.

Tobias

 

 

Im Marionettentheater war ein Bäcker. Ich fand den Rapper am schönsten. Lena

 

Ich fand das mit dem heiligen Nikolaus gut. Nur das Mädchen war brav. Die anderen waren auf der Skaterbahn oder im Kino oder im Kaufhaus. Antonia

 

Mir hat das Theater gefallen. Timo

 

Keiner hat mehr an den Nikolaus geglaubt. Das war eine Katastrophe. Es gab einen Schalkeengel. Das war sehr witzig.

Majelle

Den Engel mit dem Skateboard fand ich witzig.

Der hat immer so komisch gesungen. Pia

 

 

 

zurück