Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
AusflugSchlossWittringen.html

Unser Ausflug nach Schloss Wittringen

oder

Wir haben auch etwas über Gladbeck gelernt!

 

Ich war am Schloss Wittringen. Natürlich waren wir nicht nur am Schloss, sondern auch auf dem Spielplatz. Dort haben wir eine Schlossralley gemacht. Dort gab es verschiedene Gruppen. Marina, Janine und ich waren in einer Gruppe. Nach der Ralley haben wir noch mit Frau Schepers das Spiel Boccia gespielt. Danach durften wir noch auf dem Spielplatz spielen.

Julia B.

Wir haben eine Ralley gemacht.Die Ralley hat Spaß gemacht. Meine Gruppe, die "VLJ" hieß, hat den 5. Platz gemacht.Dieses Spiel auf dem Bild hat mir gefallen. Aber eigentlich haben alle Spiele Spaß gemacht. Auch der Besuch im Museum.

Luca

Wir waren in Wittringen und haben sehr viel gespielt. Zuerst bin ich auf die Schaukel gegangen, danach bin ich auf die Drehscheibe gegangen, dann hat uns Frau Schepers gerufen und wir haben das Beste gemacht: nämlich die Ralley. Was ich am besten fand war, dass wir beim Fußball schneller waren, als die Jungen.

Sabina

Die Riesenschaukel war sehr beliebt auf dem Spielplatz. Ich würde sagen, alle Kinder waren mindestens einmal auf der Schaukel. Die Schaukel war deshalb beliebt, weil man sich da gut runter stürtzen kann und weil man ganz hoch schaukeln kann, weil man Stunts machen kann zum Beispiel sich auf die Riesenschaukel stellen.

Tim

 

Die Muttis und der Papa haben ganz toll geholfen!

Wir sind zum Schloss gewandert. Als wir endlich ankamen, ging Frau Doroch mit ihrer Klasse sofort in das Museum. Wir sind erst mal auf den Spielplatz gegangen, um zu spielen. Dann haben wir eine Ralley durch den Park gemacht.Wir mussten im Wald herum laufen.Wir mussten bis zum Denkmal laufen. Das hat Spaß gemacht. Nachher, als wir wieder da waren, haben wir die Blätter abgegeben und sind ins Museum gegangen.

Natalie

Wir waren im dem Schloss Wittringen. Frau Dorroch ist als erstes ins Schloss gegangen. Wir waren auf dem Spielplatz. Es hat Riesenspaß gemacht. Marina, Julia B., Julia L. und ich waren auf der Schaukel. Julia L. hat zu Desi gesagt:"Ich zeige dir, wie man richtig anschuppt." Und dann hat sie angeschuppt. Ich wäre fast herunter gefallen. Es war schön.

Janine

 

 

Als wir mit dem Schloss Wittringen durch waren, hat Frau Schepers uns noch ein Eis ausgegeben. Die meisten Kinder haben sich ein Cola-Eis geholt.

Tim

 

Zum Museum

Zurück zur Tagebuchübersicht