Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

 

 Die Klasse 1a war beim Zahnarzt

 

Wir haben am Anfang alle einen Mundschutz bekommen. 

Die Mütter haben uns beim Festmachen geholfen.

von Jil und Marie-Luise

Dann hat uns Dr. Kemmuna den Röntgenraum und das Röntgengerät gezeigt.

von Jana S. und Sandro

 

Im Röntgenraum stand auch ein Computer. Darauf konnte man das Gebiss sehen, wenn es aufgenommen wurde.

von Christina und Dustin

 
 

 Ich durfte mich auf den Zahnarztstuhl setzen.

Dr. Kemmuna hat mit einer Kamera in meinen Mund geschaut. Das Bild von meinem Mund konnte man dann auf dem Bildschirm sehen.

von Lisa-Marie B.

 

 Dr. Kemmuna hat uns alle Instrumente erklärt: den Bohrer und den kleinen und großen Elefanten. Damit saugt man die Spucke aus dem Mund.

von Fatima und Louisa