Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
schulleben.html

Bitte durchscrollen!

 

 

 

H e l a u !

An unserer Schule wird auch Karneval gefeiert. Jedes Jahr an Weiberfastnacht!

Zunächst feiert jede Klasse nach einem selbst erstellten Programm im Klassenraum. Dann gibt es eine gemeinsame Veranstaltung in der Turnhalle. Dazu wird jemand von außen eingeladen:

ein Zirkus

ein Clown

ein lustiges Theaterstück

ein Zauberer

 

Hier eine Geschichte von Christina aus dem 2. Schuljahr:

Wir haben eine große Karnvals-Party gefeiert. Jennifer und Theresa -Maria und gingen als Hexe, Laura - Maria und Theresa gingen als Prinzessinnen. Annemarie ging als Esmeralda.

Ich verkleidete mich als Aladdin. Wir haben die "Reise nach Jerusalem" und "Schaufensterfiguren" gespielt.

Christina

 

So haben die Kinder der 2b den Zauberer Magic Wobo erlebt.

 

Jedes Jahr gibt es bei uns einen eigenen St.Martins-Zug. Mal mit, mal ohne Pferd, mit zwei kleinen Feuern, wie es der Tradition entspricht, einem Martins-Stück, Martinsbrezel und Glühwein.


 

 

Auf diesem Limographendruck berichten Anika und Theresa von einem Martinsfest.


Zum Schulleben gehören auch Spielnachmittage

 

 

Diese Seite wird nicht aktualisiert,! Unser vielfältiges und verlässliches Schulleben finden Sie vernetzt in den Bereichen "Schreibende Schule", "Umweltbewusste Schule", "Gewaltprävention", " "Pestasport", "FörderVerein", "Schulprojekte" . . . in der Übersicht kann man sich informieren im "Schulprogramm"

Zurück zum Ernst des Lebens