Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

"Patenkinder"

 

In der Pestalozzischule ist es üblich, dass Kinder der 3. Jahrgänge eine Patenschaft für Kinder der 1. Jahrgänge übernehmen, um ihnen die Eingewöhnung in der Schule zu erleichtern. Manchmal unternehmen die Kinder auch einige Dinge gemeinsam.

Ich bin mit meinem Partner gerutscht . W ir haben miteinander gefrühstückt. Ich habe mit meinem Parner gesprochen . Ich bin mit meinem Partner gerannt. von Cansu

Meine Patenkind ist nett, schön und lieb, auch nicht böse, nicht sauer, auch nicht dumm. Sie ist normal. Sie sieht auch hübsch aus. Sie ist 6 Jahre alt und sie redet nicht so viel. Das finde ich schön. Und sie heißt Chantal. Von Natalja

Eine Patengeschichte

Unsere Patenkinder waren bei uns in der Klasse. Sie haben bei uns gefrühstückt. Das war schön. Dann wollte ich Johanna ein Stück Brötchen geben. Johanna wollte aber kein Stück. von Lea

Mein Patenkind Annika und ich sind zu den Balancierstangen gegangen. Dann sind wir balanciert. Auf einmal kam uns ein anderes Mädchen entgegen. Wir wussten nicht, was wir tun sollten. Plötzlich fiel das andere Mädchen runter. Dann konnten wir weitergehen. von Lajana

Ich bin mit meiner Patin gerutscht. Meine Patin spielt immer mit mir Pferd. Ichspiele öfters mit ihr fangen. Sie spielt auch mit Hügelfangen. Meine Patin springt auch Seilchen. von Johanna

Mein Pate heißt Janine. Mein Pate und ich spielen auf dem Schulhof zusammen. Mein Pate springt gut Seilchen. von Nina

 

 

Mit meinem Partenkind spiele ich in jeder Pause Fußball. von Nicola

Eines morgens kam Frau Tönnißen in unsere Klasse. Sie sagte: , ,Heute bekommt ihr Paten. Wir haben die Namen von unseren Paten bekommen. Mein Patenkind heißt Maurice. In der dritten Stunde haben wir die Patenkinder besucht. Wir mussten die Patenkinder suchen. Nachdem wir die Patenkinder gefunden haben sind wir in die Pause gegangen. Ich habe die ganze Pause mit meinem Patenkind gespielt. (von Fabian)

Mein Patenkind

Mein Patenkind heißt Laura. Sie ist 6 Jahre alt.

Wir spielen in den Pausen fangen. Manchmal

spielen wir auch Pferd. Es ist schöner, wenn

alle Kinder zusammen spielen. Laura ist meine

Freundin.

 

Wir Kinder aus der klasse 3b haben eine Patenschaft für die Kinder aus der Klasse 1b übernommen. Sebastian und ich sind Pate über Jonas. Jn den Pausen treffen wir uns oft auf dem Schulhof. Meistens gehen wir auf die Rutsche und rutschen ganz schnell. Manchmal gehen wir auf das Klettergerüst und klettern auf der anderen Seite.

von Ben

 

In der Schule war mein Pate krank und ich war sehr traurig und dann habe ich alleine gegessen. von Mike

 

 

Patengeschichte

Ich habe mit meinem Patenkind in der Pause gespielt. von Kadrije

Mein Pate

Mit meinem Paten habe ich gefrühstückt. Mein Pate heißt Marvin. Die Lehrerin Frau Dorroch ist von meinem Paten die Lehrerin. Mit meinem Paten habe ich Fußball gespielt. Ich hole meinen Paten von der klasse ab. Ich passe auf meinen Paten auf. Mein Pate ist lieb. von Mirco

Mein Pate Tim

Mein kleiner Pate Tim, ist 6 Jahre alt. Mein Pate Cosimo und ich waren auf dem Spielhügel. Wir haben zusammen einen Stau gemacht. Das hat uns Spaß gemacht.

von Philipp

Das ist Frau Dorroch, die Lehrerin der 1. Klasse.