Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Die letzte 4a hat die Blumenkübel bepflanzt.

 

Wir sind zwar schon nicht mehr auf der Pestalozzischule, aber wir haben vor den Sommerferien auch gesät und gepflanzt. Ab und zu kommen wir nachmittags auf den Schulhof und schauen, ob noch alles wächst und blüht!

 

 

Wir, die Kinder der Klasse 4a haben im letzten Schuljahr unseren Blumenkübel neu bepflanzt, damit er den neuen Schulanfängern besser gefällt.

Und natürlich weil wir das "Jahr des Gartens" haben.

 Wir haben auch Blumensamen gesät. Daraus sollen Sonnenblumen werden. Wahrscheinlich blühen sie erst in den Sommerferien, dann kann keiner die schöne gelbe Farbe sehen.
 

 

 Die Sonnenblumen-Samen haben wir neben die Sträucher in die Erde gesetzt. Vorher haben wir kleine Löcher in die Erde gebohrt.

 Ganz zum Schluss wurden die neu gepflanzten Sträucher und die Blumensamen in der Erde gegossen, damit alles gut wächst. Hoffentlich regnet es in den Ferien mal, damit unsere Blumen nicht vertrocknen.