Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

Inline-Skating "Schnupperkurs"

der Klasse 2a

mit Fred

am 13.05.2003

 

Am Anfang hat Fred uns erklärt, wie man Inliner fährt und uns beigebracht, wie wir uns anziehen sollen: Von oben nach unten, zuerst den Helm, dann die Ellenbogen-Schoner, dann die Handgelenk-Schoner, dann die Knie-Schoner und zuletzt erst die Rollschuhe, damit man nicht ausrutscht, ohne geschützt zu sein. (Wolfgang)

Auf dem Schulhof haben wir uns aufgewärmt. Wir haben uns in einem Kreis aufgestellt Übungen gemacht: Wir mussten zum Beispiel mit dem Knie runter und wieder hoch gehen. (Julian)

 

Der Fred hat uns erklärt, dass wir die Hände beim Fahren immer an der Jacke halten sollen, damit man nicht nach hinten kippt. Das haben alle ausprobiert und manche konnten so nicht fahren, weil es für manche einfacher ist, die Arme zu schwenken. (Doménique)

 

Wir mussten die Hände an den Helm halten. Manche sind dabei hingeflogen. Wenn Fred uns etwas gezeigt hat, mussten wir uns in einer Reihe aufstellen. (Lisa-Marie)

 

 

Auf dem Schulhof sind wir auch Slalom gefahren. (Arianne)

Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Michelle)