Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

Inline-Skating "Schnupperkurs"

der Klasse 2b

mit Fred

am 16.05.2003

Unsere Klasse hat am Freitag auf dem Schulhof einen Inliner-Kurs gemacht. Wir sollten besser und sicherer fahren lernen. Ich habe meine Inliner angezogen, meine Schutzausrüstung und meinen Helm aufgesetzt. Der Lehrer hieß Fred. Er hat uns gezeigt, wie man bremst. Wir mussten um die Hütchen herumfahren. Bald bekommen wir eine Urkunde. Ich münsche mir, dass ich so gut Inliner fahren kann wie Fred (von Fabian)

Wir haben gelernt, dass es verschiedene Arten von Inlineskaterrollen gibt. Die Schutzausrüstung zieht man von oben nach unten an. Beim Ausziehen beginnt man unten. (von Nicola)

Am Freitag hatten wir einen etwas anderen Sport als sonst. Zu uns kam nämlich ein Mann namens Fred. Er brachte uns das Inlinerfahren bei. Erst hat er uns verschiedene Sachen erklärt. Später sind wir noch auf dem Schulhof Inliner gefahren und Fred hat uns ein paar Tricks gezeigt. Das hat Spaß gemacht. (von Lajana)

Fred hat einen Inliner auseinandergebaut. Hier kann man die Achse und den Spacer sehen.

Am Freitag, da war bei uns ein Mann. Wir hatten auch einen Inliner Kurs. Der Mann hat uns gezeigt, wie man richtig fährt. Wir haben es mit Stöckern versucht. Einige Kinder konnten das nicht. (von Natalja)

Am Freitag hatten wir einen Inliner-Kursus. Und das hat mir gefallen. Der Trainer hat uns einige Tipps und Tricks gezeigt. Wir haben auch versucht, auf 2 Rädern zu fahren. (von Ben)

 

 

Am Freitag sind wir Inliner gefahren. Jeder brachte seine Inliner mit zur Schule. Nacht der großen Pause sind wir raus gegangen. Draußen war ein Mann namens Fred. Fred hat uns gezeigt, wie wir nicht fallen und wie wir richtig aufstehen. Dann sind wir Inliner gefahren. Mir hat es gut gefallen. (von Mike)

Am 16.5 war Inliner-Tag. Jeder hatte einen Partner. Da waren auch Stöcker und Hütchen im Spiel Und es hat Spaß gemacht. Für manche war es anstrengend und für manche nicht. (von Jacqueline)

Am Freitag, den 16. 5. sind wir mit dem Fred Inliner gefahren. Da mussten wir Kinder ziehen. Und dann hat er uns ein paar Übungen gezeigt und dann mussten wir auf der Sonne einen Partner suchen. (von Jacqueline)

Am Freitag sind wir Inliner gefahren. Wir haben es mit Stöckern gemacht., aber zuerst haben wir es ohne versucht. Wir mussten einmal um den Baum herumfahren. (von Mary-Ann)

Wir haben das Bremsen geübt, sind auf zwei Rädern gefahren. Mit einem Stock haben wir unseren Hintermann gezogen. Wir sind Slalom gefahren .Wir muss ten zum Baum fahren, dann zum Clown, dann zum Herz und wieder zur Sonne zürück. von Mirco

Am Freitag sind wir Inliner gefahren. Mir hat es Spaß gemacht. Und ich fand es schön, dass wir mit den Stangen gefahren sind. Ich fand alles schön. (von Kadrije)

Der Fred hat uns Stäbe gegeben. Dann hat er Hütchen aufgestellt. Er hat uns das gezeigt und dann haben wir uns einen Partner gesucht, dann hat er uns eine Übung gezeigt. Wir haben sie nachgemacht. Dann haben wir mit den Stäben gespielt. Mit einem Stab haben wir alleine geübt. Dann hat Fred uns Tricks gezeigt. (von Jenny)