Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Ritterkampf.html

So kämpften wir als Ritter

Hier kämpft gerade Julia B. gegen Herrn Schmidt. Unsere Klasse hat auf dem Ausflug viel Spaß gehabt, weil wir ja alle kämpfen durften. Ich fand doof, dass Natalie nicht kämpfen wollte. Das war ein toller Ausflug und gleichzeitig ein tolles Erlebnis. Deshalb würde ich gerne noch mal dort hin fahren.

Viola

Das Kämpfen gegen Herrn Schmidt war nicht so einfach. Weil er war ja schon länger auf der Burg. Alle haben verloren. Hoffentlich hatten die 4b und 4c, die auch zum Ritterkampf eingeladen waren, mehr Glück.Die Ritterrüstungen waren sehr schwer. Herr Schmidt hatte keine Rüstung an, weil er da nicht reinpasste.

Luca

Herr Schmidt hat uns gezeigt, wie man mit dem Schwert kämpft. Man hatte eine schwere Rüstung an. Das war alles.

Marvin

Die Klasse 4a war beim Schloss Wittringen. Wir haben gegen Herrn Schmidt gekämpft. Jeder hat gekämpft, außer Natalie. Trotzdem haben wir Spaß gehabt. Und wir haben außerdem was über Ritter gelernt. Das war die Klasse 4a.

Sabina

Ritter haben mit Schwertern gekämpft. Auch hatten sie schwere Keulen. Wenn man damit erwischt wurden, na dann, gute Nacht.

 

Ich habe gegen den Herrn Schmidt gekämpft. Die Rüstung war sehr, sehr schwer. Ich musste die Rüstung anziehen. Herr Schmidt hatte keine Rüstung an. Die Ritter mussten früher diese Rüstung anziehen. Die Rüstung auszuziehen war gar nicht leicht. Am nächsten Tag hatte ich Rückenschmerzen, weil ich mit Herrn Schmidt gekämpft habe.

Doha

 

Zurück zur Hauptseite