Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Museum.html

Im Museum

 

Herr Schmidt hat uns alles über das Skelett des Tieres erzählt. Er hatte einen Mamut-Backenzahn mitgebracht. Er hat uns gefragt, ob wir wissen, was das für ein Knochen war. Alle Kinder wussten es. Sie haben alle gleichzeitig gerufen: "Das ist ein Rhinozeros Knochen!" "Richtig!", sagte Herr Schmidt.Und dann hat Herr Schmidt uns noch viel erzählt, z.B. wie das Tier gefunden wurde wurde. Das Tier hatte etwas im See getrunken, ist hinein gefallen und ertrunken. Mit der Zeit kam immer mehr Sand über das Tier und dann hat es ein Baggerfahrer gefunden. Dann solten wir uns ein Klemmbrett und einen Stift nehmen.Das wars.

Joshua

 

Das ist Janine!

 

Viola schaut in den Kochtopf!

Da stehen Julia L., Tim und Dennis. Sie gucken sich die Zechen von Gladbeck an.Wir mussten die Namen der Zechen aufschreiben. Das war doof. Im Hintergrund war ein nachgemachter Bergbau-Eingang, aber nur ein Eingang. Es ging nicht runter, da kam eine Wand. Damit es schöner aussah, stand ein Anhänger mit Kohle und einer Warnlampe da. Rechts daneben war eine Kammer mit dem Werkzeug der Bergleute drin. Hammer und Schlägel.

Pascal

 

 

So sah es früher bei den Bergmann's Zuhause aus!

 

Zurück zur Hauptseite