Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

Besuch im Schulmuseum in Bochum

Zu unserem Thema "Schule früher - heute" passend sind wir am 20.11.2003 nach Bochum gefahren, um uns ein Schulmuseum anzugucken.

Wir sind mit den Zug gefahren. Wir sind zuerst nach Herne gefahren. Dann sind wir mit der Untergrundbahn gefahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Miriam, Daniela

Als wir in den Zug gestiegen sind, hat sich jeder seinen Platz gesucht. Hier sitzen Katharina und Mari bei Mustafa und René. von Michelle

Hier sitzen Marcel und Christian und Janis. von Isabell und Katharina.

Die Sanela hat einen Lachanfall gekriegt. Sie hat die ganze Fahrt gekichert.Von Nina und René

Hier sitzen Michelle, Jan, Stefan, Isabell und ich. Wir freuen uns über den Ausflug. Doménique

Die Daniela und die Miriam waren sehr müde. Von Sandy

Da sitzen der Maurice und ich. Die Fahrt war lustig aber die Miriam und die Dani haben uns genervt . Wölfi

Als wir angekommen sind, haben wir gefrühstückt und dann haben wier draußen gespielt. Isabell und Jasmin

Leider hat der Mann, der uns durch das Museum führen wollte vergessen. Wir konnten uns nur wenige Dinge im Flur anschauen: Zum Beispiel eine alte Schulbank, Bücher und Bilder mit Regeln von früher drauf.

Ich und die anderen Kinder haben uns hingesetzt wie in der alten Schule. Von Julian

Frau Niemann hat uns Fragen gestellt und wir haben alle aufgezeigt und etwas gesagt. Von Mustafa

Hier sind Wölfi und ich an einem Regal . Wir haben uns alte Schulbücher angeschaut. Da waren auch alte Mathebücher drin. Von Andy

Da ist eine alte Drukmaschine. Ich glaube die ist 100 Jahre alt. Von Janis

 

Auf dem linken Bild sieht man, wie früher die Hefte auf dem Tisch liegen mussten. Von Doménique

Dem Mann von Schulmuseum tat das sehr Leid, dass er uns vergessen hat. Deshalb hat er uns noch einmal eingeladen. Im Januar fahren wir noch mal nach Bochum. Wir freuen uns schon sehr auf das richtige Museum. Dann schreiben wir noch mal etwas!