Seit 2010 neue Webseite auf http://www.pestalozzischule-gladbeck.de - Impressum - Datenschutz
Unbenanntes Dokument

Das machen wir in der Klasse und Schule schon für den Umweltschutz:


Wir sammeln die Blätter in einem großen Container. Wenn der Container voll ist, werden die Blätter abgeholt. (von Lajana, 3 b)


Wir sammeln auf dem Schulhof Müll, weil sonst Tiere am Müll knabbern und dann könnten die Tiere sterben. Wir sammeln den Müll mit langen Zangen. (von Lennart, 3 b)


Ich fege die ganze Klasse mit meiner Freundin Rebecca. Wir helfen den Putzfrauen, damit sie in unserer Klasse nicht so viel putzen müssen und damit unsere Klasse immer schön sauber ist. (von Rabija und Rebecca, 3 b)


Über Korken
Wir sammeln die Korken. Wenn wir nichts daraus basteln können, geben wir sie bei der Stadt ab. Dort können sie die Korken weiter verwenden. ( von Ben und Sebastian, 3b)


Wir sammeln Verpackungsmüll extra. Aus dem Verpackungsmüll kann man wieder neue Verpackungen herstellen. ( von Johanna, 3b)

 

Die Batterien sind sehr giftig. Man darf die Batterien nicht in die normale Abfalltonne werfen. Wir haben eine besondere Tonne. Da können die Batterien hinein. (Jessica, 3 b)


Wir sammeln das Altpapier in der Klasse. Dann bringen wir es in den Keller. Der Hausmeister bringt es in den großen Altpapiercontainer. Große Lastwagen holen es dort ab und es wird für die Herstellung von Altpapier benutzt.

 

Das wünschen wir uns für unsere Schule,
- damit sie noch mehr dem Umweltschutz dient.
- damit sie noch umweltfreundlicher wird.
- damit wir noch mehr in und mit der Natur lernen können.

 

Ich wünsche mir, dass nicht so viel Müll rumliegt und dass wir nicht so oft vergessen, den Müll aufzusammeln. (von Fabian, Musti)

 

Ich wünsche mir, dass die Schule viele Blumen hat und dass sich viele Kinder darüber freuen. (Jessica, Lea) Manchmal könnten wir dann auch Blumen in die Klasse stellen. (von Rebecca)

 

Ich wünsche mir eine großes grünes Klassenzimmer auf dem Schulhof. Es soll so groß sein, dass Tiere da klettern können. (von Lukas)
Ich wünsche mir einen Teich für Schildkröten, Fische und Pflanzen. (von Julia und Lajana)

 

Wir können die Natur dann besser beobachten. (von Mirco)
Auch könnten wir viel von der Natur lernen. (von Jennifer)
Manchmal könnten wir dann auch mit den Tieren spielen. (von Lennart)


Ich wünsche mir in der Schule noch mehr Bäume und eine große Wiese. (von Sebastian und Johanna)


Dann würden auch noch mehr Tiere von alleine zu uns kommen, z.B. Schmetterlinge. (von Mary-Ann)

 

Wir haben eine Phantasiereise in eine "Umweltschule" gemacht

und Bilder dazu gemalt.